Unternehmerreise für bayerische Mittelständler nach Südchina – 24. bis 28. November 2017

Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft und Zhongde Metal Group GmbH laden ein

 Anja Barlen-Herbig |   |  Automobilindustrie , Unternehmen , Delegationen , Industrie 4.0 , Galvanik , Umwelt , Metallindustrie

Unternehmerreise in die südchinesische Provinz Guangdong – die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. lädt gemeinsam mit der Zhongde Metal Group GmbH (ZMG) für den 24. bis 28. November 2017 zu einer Reise nach Südchina ein. Stationen sind die Millionen-Metropole Jieyang, die Provinzhauptstadt Guangzhou und die Hightech-Metropole Shenzhen. Ein Besuch der deutsch-chinesischen Metal Eco City (MEC) in Jieyang und der Autocity Huadu in Guangzhou stehen ebenso auf dem Programm wie Gespräche mit hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft und Politik. Betriebsbesichtigungen deutscher und chinesischer Unternehmen sind ebenfalls Teil des Programms. vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt wird die Delegationsreise begleiten. Der Freistaat Bayern hat seit 2013 ein Repräsentanzbüro in Shenzhen.
Die Zhongde Metal Group GmbH begleitet deutsche Mittelständler bei einer Ansiedlung in China – speziell in der Metal Eco City in Jieyang sowie in weiteren Industrieparks der Provinz Guangdong.
Die MEC ist ein innovativer Industriestandort, der deutschen mittelständischen Unternehmen den Einstieg in den chinesischen Markt eröffnet. Sie erstreckt sich über eine Fläche von rund 23 Quadratkilometern und ist ein Pilotprojekt für moderne Urbanisierung mit einer innovativen Integration von Arbeits- und Lebenswelt – und dient als Modell für ganz China.
In der Autocity Huadu entwickelt die ZMG im Auftrag der Stadtregierung einen Industriepark für Hersteller und Zulieferer aus dem Bereich E-Mobilität und Smart Cars. Die internationale Autocity Huadu umfasst insgesamt rund 37 Quadratkilometer. Seit 2003 haben sich mehr als 200 Unternehmen, mit mehr als 40.000 Arbeitskräften angesiedelt davon 15 Unternehmen der weltweiten Top-500.
In Shenzhen plant die Zhongde Metal Group mit Partnern die Entwicklung eines Industrieparks für Technologien und Innovationen. Der Branchenschwerpunkt liegt auf Industrie 4.0, Digitalisierung sowie Forschung und Entwicklung.

Das Angebot der Unternehmerreise nach Südchina richtet sich an bayerische Unternehmen verschiedener Branchen – Umwelttechnologie, Metallverarbeitung, Galvanik, Recycling und intelligente Fertigung ebenso wie E-Mobilität. Die Kosten vor Ort übernimmt der Veranstalter. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 030/1208661-0.

Das ausführliche Programm zum Download