Deutsche Unternehmer werden Mitglied der Metal Eco City

 Anja Barlen-Herbig |  

Deutsche Unternehmer werden Mitglied der Metal Eco City - ausgewählten Mittelständlern verschiedener Branchen wurde in den vergangenen Wochen die MEC-Mitgliedschaft verliehen. "Wir freuen uns sehr über die neuen Mitgliedsunternehmen. Eine Mitgliedschaft in der MEC kann nicht beantragt werden, sondern wird von uns verliehen", erklärte Mike de Vries. "Sie ist der erste Schritt des Markteinstiegs. Sie bietet die Möglichkeit, den Markt zu analysieren und den richtigen Partner zu suchen."

Mitglieder erhalten in der "MEC-Expo" eine eigene Ausstellungsfläche - und auch der Sekretariatsservice ist inklusive. Der Showroom ist ein Jahr mietfrei. Des Weiteren werden Mitglieder eingebunden in ein Netzwerk deutscher und chinesischer Multiplikatoren aus Wirtschaft und Politik und erhalten regelmäßig Informationen zur Entwicklung der deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen.

Neue Mitglieder der MEC sind: Allgaier Werke GmbH, Artex Explosionsschutz GmbH, QWAIR Group, HSM Stahl- und Metallhandel GmbH, Hein Chemische Verfahrenstechnik GmbH und die ZEH Metallveredelungs GmbH, IHK Chemnitz Regionalkammer Zwickau, Bergmann AG, Bruker Daltonik GmbH, SASIT Industrietechnik GmbH, BAeR - Agentur für Bodenaushub GmbH und TZW: DVGW - Technologiezentrum Wasser.

Verliehen wurden die Urkunden im Rahmen der Büroeröffnung in Dresden und der Delegationsreise des Umweltministers der Provinz Guangdong sowie bei der 3. Deutsch-Chinesischen Mittelstandskonferenz in Jieyang.