3. Deutsch-Chinesische Mittelstandskonferenz - 12. und 13. Juni 2017

  |  Delegationen , Industrie 4.0 , Galvanik , Umwelt , Metallindustrie

Die „Deutsch-Chinesische Mittelstandskonferenz“ geht in die dritte Runde – am 12. und 13. Juni 2017 werden wieder 800 Vertreter aus Wirtschaft und Politik in der südchinesischen Millionen-Metropole Jieyang erwartet. Keynotes, Vorträge, Round Table, Technologiemesse, Medieninterviews – vielfältige Bausteine stehen 2017 auf dem Programm. Hochrangige politische Vertreter und Experten werden in Vorträgen die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen und die Erfolgsstrategien der „Hidden Champions“ in den Fokus stellen.

2016 nahmen an der Konferenz rund 300 Unternehmer aus Deutschland teil – dies aus den Branchen Umwelttechnologie, Metallverarbeitung, intelligente Fertigung.

„Die Konferenz war ein großer Erfolg für die Unternehmer beider Länder und ein weiterer Meilenstein der intensiven Zusammenarbeit zwischen Deutschland und China. Die teilnehmenden Mittelständler erhielten die Möglichkeit, auf das umfassende Netzwerk aus chinesischen und deutschen Multiplikatoren zuzugreifen und sich ausführlich über Chinas Zukunftsmärkte zu informieren. Sie nutzten die zweitägige Konferenz für Investorengespräche, um Kontakte zu knüpfen und um zukunftsweisende Projekte anzustoßen“, freut sich Mike de Vries, Vorsitzender der Geschäftsführung der ZhongDe Metal Group GmbH, der die deutschen Mittelständler nach Jieyang begleitete.